Rhythmischer Spaziergang

 

 

Im Laufe der Corona bedingten Schließung habe ich, als Alternative zum präsenten Unterricht in der CongaPerpercussionSchule und zum Online Unterricht, den Rhythmischen Spaziergang entwickelt. Mittlerweile hat er sich mit seinem ganzheitlichen Ansatz bewährt und Anklang gefunden. Er wird auch über die Pandemie hinaus buchbar sein.

 

In Form einer Einzelstunde kann der Rhythmische Spaziergang unterschiedliche und ganz individuelle Themen haben:

 

Ausgeglichen-harmonisches Gehen

als wohltuende Körpererfahrung in der Natur.

 

Erlernen von Rhythmen und Rhythmusspielen

Unsere Schritte sind die Beats auf denen die Rhythmen, die wir dazu sprechen und / oder klatschen, aufgebaut werden. Die Rhythmen werden von mir vorgegeben oder du bringst Rhythmen mit, die du gerne lernen, vertiefen und auch auf körperlicher Ebene erfahren möchtest.

 

Kleinpercussion Unterricht

für wahlweise Shaker, Glocken oder Claves. Bei diesem Rhythmischen Spaziergang können die Spielweisen und Rhythmen der handlichen Instrumente erlernt werden. Auch hierbei bauen die Rhythmen auf unseren Schritten auf und lassen sich körperlich erfahren.

 

Den Termin und das Thema sprechen wir bei der Buchung ab, die entweder per Email info@trommeln-in-aachen.de, telefonisch unter 0241-91484400 oder mobil 0174-5818451 vorgenommen werden kann.

 

Ort: Nelson Mandela Park

Zeit: 60 Minuten

Kosten: 40 €

Leitung: Ruth Schmithüsen, Percussionistin

 

 

 

© Ruth Schmithüsen 2004/2021